Das Team

Michael Voigt

Michael Vogt

Bereits seit über 20 Jahren verfügen die Teammitglieder von PRO-TRIA über Erfahrungen im Training von Athleten aller Leistungsklassen. Wir bilden ein Kompetenzzentrum rund um den Triathlon. Sei es die Trainingsbetreuung, die Durchführung von Events oder ein Trainingslager im sonnigen Süden – wir sind ihr idealer Partner.  Die langjährige Erfahrung und der regelmäßige Austausch mit unseren Partnern gibt uns die Möglichkeit ihnen ein umfassendes und nahezu lückenloses Angebotsspektrum anzubieten. Dieses individuell auf Sie anzupassen und Ihnen somit eine optimale Betreuung nach Ihren Wünschen zu gewährleisten.

Der 41-jährige Wirtschaftsingenieur und ehemalige Triathlet ist seit 1997 Schwimmtrainer der Triathlonabteilung des TuS Griesheim Triathlon-Teams und für die Planung in der Disziplin Schwimmen verantwortlich.
Die enge Zusammenarbeit im Trainerteam des TuS Griesheim und weiteren Trainern in Südhessen führten bereits zu zahlreichen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene in der Einzel- und Mannschaftswertung.
Von ihm werden Athleten vom Profi bis zum Breitensportler erfolgreich auf ihre individuellen Saisonhöhepunkte vorbereitet. Sei es in der Disziplin Schwimmen im Speziellen oder in der Komplettbetreuung.

Zusätzlich verfügt er über mehrjährige Erfahrung in der Traineraus- und -fortbildung, der Durchführung von Schwimmseminaren sowie Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen. Ein großes organisatorisches Talent und die langjährige Erfahrung in der Triathlonbranche machen ihn zum idealen Partner für die Durchführung von Veranstaltungen rund um den Triathlon jeder Art.

Sascha Klemstein

Sascha Klemstein

 

Der ehemalige Triathlet hat bereits während seiner aktiven Zeit als Co-Jugendtrainer des TuS Griesheim erste Erfahrungen gesammelt. Seit 2003 ist er fester Bestandteil des Trainerteams und für die Umsetzung der Schwimmtrainingskonzeption zuständig. Er verfügt zudem über mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Anfängerkursen und ist von Anfang fester Bestandteils des Teams bei unseren Schwimmseminaren. Zudem ist der Mediziner Experte für alle Fragen hinsichtlich eventueller Krankheiten und Verletzungen, sowie der Verletzungsprophylaxe.

DSC_1277_bearbeitet

Leonie Poetsch

Leonie Poetsch ist die jüngste imTrainerteam, aber muss sich nicht verstecken. Ihre sportliche Karriere begann schon früh als Schwimmerin und später als erfolgreiche Triathletin für den TuS Griesheim. Neben Starts in der 1. Bundesliga war sie  2005 und 2006 in der Juniorennationalmannschaft und nahm bei  EM und WM teil.  Erfolgreich ist sie nicht nur auf den Sprintdistanzen sondern auch auf der Mitteldistanz wie sie es mit dem Sieg in Berga gezeigt hat.

Neben den sportlichen Qualifikationen hat sie auch viel Erfahrungen als Trainerin gesammelt. Angefangen hat sie als Schwimmtrainerin, anschließend ist sie zu ihrer Leidenschaft des Triathlon gewechselt und hat sich mit ihrer C-Trainer-Lizenz in als Triathlonjugentrainerin des Tus Griesheims bewährt. Ergänzt wird dies durch ihr Studium der Sportwissenschaften.

 

Paul Schuster

Paul Schuster

Paul Schuster ist einer unserer Profitriathleten in Griesheim neben der 1.Bundesliga konnte er bereits nationale und internationale Erfolge feiern.  Der 30 jährige Sportwissenschaftsstudent betreibt seit 2006 Triathlon und kam wie die anderen Trainer auch ursprünglich aus dem Schwimmleistungssport. Dies sind natürlich die perfekten Voraussetzungen um in Theorie und Praxis den Teilnehmern die richtigen Tipps und Tricks zu vermitteln.

Kommentare sind deaktiviert.