Saisonauftakt unserer Athleten!

Am vergangenen Wochenende fanden bereits die ersten Wettkämpfe unserer Athleten statt. So bat die DTU zur Leistungsüberprüfung nach Saarbrücken. Alle Athleten, die einen internationalen Start im Aktivenbereich in dieser Saison anstreben mussten sich über 1500m Schwimmen und 10km Laufen auf der Bahn stellen.

Bild:Stephan Keufen

Unsere Mädels Leonie, Kerstin und Lisa  vom Carboo4U Team aus Griesheim konnten im Becken die Normen für den Weltcup bzw. Europacup erfüllen. Insbesondere der jüngsten Lisa zollen wir großen Respekt. In welch kurzer Zeit du dieses Niveau erreicht hast- Wahnsinn und Glückwunsch zu deiner Leistung.

Am Nachmittag auf der Laufbahn in Saarbrücken scheiterten unsere Mädels, wie alle anderen Starterinnen  leider an der Norm für den Europacup von 38‘ auf 10km. Die Leistungen geben aber dennoch Hoffnung und Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg in Richtung Saison 2011 sind.

Die 3 Herren aus dem Carboo4UTeam, die am Start waren, Patrick, Paul, Thomas überzeugten und konnten die Normen unterbieten. Patrick und Paul erfüllten sowohl im Schwimmen, als auch im Laufen die Norm für den Weltcup. Thomas zeigte nach langer Krankheit sein Potential im Schwimmen bis 1200m auf Kurs Weltcupnorm und beim Laufen bis km 7,5.

Ein wenig mehr Glück mit der Gesundheit und die Normen für den Weltcup sind auch für ihn in Reichweite.

Allen Athleten gratulieren wir zu den gezeigten Leistungen, der ein oder andere hat sich noch nicht sein gesamtes Potential gezeigt. Wir hoffen daher, dass Sie die Chance bekommen in dieser Saison Deutschland auf einem internationalen Rennen zu vertreten. Dort könnt ihr dann die letzten Prozent von Eurem Potential noch abrufen.

Im 70.3 Texas

Neben den ganzen Kurzstreckenathleten dürfen wir natürlich Daniel nicht vergessen. Daniel Schmoll stellte sich als Langstreckler dem wohl am stärksten besetzten 70.3.  den es je gegeben hat. Nach einer guten Schwimmleistung kam er in der ersten Gruppe der Profis aus dem Wasser. Auf dem Rad hat er gezeigt, dass er sich nicht verstecken muss. Leider reichte es am Ende nicht ganz zu einer Top 15 Platzierung. In diesem Rennen ist ein 18.Platz dennoch ein gutes Ergebnis und gibt Hoffnung für den IM Texas und eine erfolgreiche Saison